Über mich

  • Ina Hiester, geboren am 5. März 1988 in Simmern/Hunsrück
  • Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre
  • 6 Jahre Berufserfahrung (Bio-Lebensmittel & Naturkosmetik)
  • 5,5 Sprachen: DE, EN, FR, ES, IT (und Hunsrücker Platt)
  • Seit 2017 digitale Nomadin, die tut, was sie am besten kann
  • Was mich froh macht: schreiben, fotografieren, lesen, reisen, segeln, wandern, schwimmen, singen, Gitarre spielen

Aufgewachsen im ländlichen Rheinland-Pfalz, geprägt vom großen Biogarten meiner Mutter, stets ökologisch und vollwertig ernährt bin ich ein waschechtes Biokind. Seit ich denken kann weiß ich, dass ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur das ist, wonach ich strebe und wofür ich mich auch beruflich stark machen möchte. 

 

Bei Weleda versorgte ich die ganze Welt mit erstklassiger Naturkosmetik und alternativer Medizin. Bei lehmann natur entwickelte ich neue Produkte für das Bio-Lebensmittelsortiment und probierte mich erstmals beruflich im Bereich Texten und Marketing aus. Das hat sich gelohnt! Ich liebte es, die Geschichten meiner Erzeuger zu erzählen, die Bio mit Herzblut und aus Überzeugung machten. Aus dieser Leidenschaft entstand 2018 Organic matters.


Deutschland ist und bleibt meine Heimat, doch arbeiten kann ich als selbstständige Texterin und Journalistin dank Internet glücklicherweise von fast überall. Die überwiegende Zeit des Jahres lebe ich inzwischen auf einem Segelboot im Mittelmeer meinen Traum einer reisenden Geschichtenerzählerin mit minimalem CO2-Fußabdruck. Trotz meines scheinbaren Vagabundinnendaseins bin ich von Natur aus sehr diszipliniert und zuverlässig. Weil mir meine und Ihre Themen wichtig sind - weil Organic matters.